Ihr neu sanierter Altbauwohntraum ist wie folgt aufgeteilt:
- Vorraum
- vollausgestattete Küche inklusive MIELE Geräte
- Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss
- drei wunderschöne, großzügige Salons
- vier Schlafzimmer wovon zwei Zimmer ein eigenes Bad-en-suite aufweisen
- zwei separate Badezimmer
- zwei separate WC
Diese prachtvolle Wohnung ist wie folgt ausgestattet:
- Parkettböden
- Fliesen in den Nassräumen
- Einbaukästen im Vorzimmer
- Außenrollos in den drei Salons sowie im Masterbedroom
- Einbauküche inkl. Miele Geräte
- Klimaanlage in jedem Zimmer
- Fernwärme
Zusätzlich zur Gesamtmiete gibt es ein monatliches Akonto in Höhe von aktuell ca. € 359,42 brutto für Heizung- und Warmwasserkosten zu begleichen.
Für die Erstellung des Mietvertrags wird eine einmalige Gebühr iHv. 249,00 Euro brutto verrechnet.
Die Wohnung wird unbefristet vermietet. Kündigungsverzicht 1 Jahr.
In unmittelbarer Nähe befinden sich bedeutende kulturelle Einrichtungen wie das Dorotheum, eines der größten Auktionshäuser der Welt, sowie das Jüdische Museum Wien im Palais Eskeles. Die Dorotheergasse ist zudem bekannt für ihre Vielzahl an Kunsthandlungen, Galerien und traditionellen Wiener Lokalen wie dem Café Hawelka.
U-Bahn:
U1, U3 – Station Stephansplatz (ca. 3-5 Minuten zu Fuß)
U2, U4 – Station Karlsplatz (ca. 10 Minuten zu Fuß)
Straßenbahn:
Linie 1, 2, D, 71 – Haltestelle Kärntner Ring, Oper (ca. 7 Minuten zu Fuß)
Linie 1, 2 – Haltestelle Graben/Petersplatz (nahe gelegene Fußgängerzone)
Bus:
Linie 1A, 2A, 3A – Haltestellen Stephansplatz oder Petersplatz
Durch die zentrale Lage im 1. Bezirk ist die Gegend auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
Wir sind eine Tochtergesellschaft der ÖRAG-Österreichische Realitäten AG, Wien, genannt ÖRAG, und es besteht daher unter Umständen ein sonstiges wirtschaftliches Naheverhältnis im Sinne des Maklergesetzes zur ÖRAG und ihren anderen Tochtergesellschaften in Österreich. Das Naheverhältnis zur ÖRAG ergibt sich zB aus der Tatsache, dass die ÖRAG das Objekt für den Eigentümer verwaltet. Es kann aber auch ein wirtschaftliches Naheverhältnis im Sinne des Maklergesetzes zum Auftraggeber, also dem bzw. den Eigentümern bestehen, wenn wir laufend bzw. regelmäßig für diesen Auftraggeber als Makler tätig werden. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben oder eine weitere Aufklärung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Mitarbeiter. Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin und halten fest, dass wir für den Auftraggeber (Vermieter) tätig werden.
Ein Maklervertrag mit dem wohnungssuchenden Mieter kommt nicht zustande, weswegen der Mieter auch bei erfolgreicher Vermittlungstätigkeit der ÖRAG nicht zur Zahlung einer Provision verpflichtet ist.
Weitere Immobilien finden Sie auf unserer Website www.oerag.at.